
BEW-Förderantrag für kalte Nahwärme gestellt
Der Genossenschaftsvorstand hat im Januar einen Förderantrag für ein kaltes Nah-wärmenetz bei der BAFA im Rahmen der Bundesförderung effiziente Wärmenetze gestellt.
Mit Nahwärme tragen Sie aktiv zum Klimaschutz bei und reduzieren den CO₂-Ausstoß Ihres Hauses erheblich. Nutzen Sie nachhaltige Wärme und machen Sie Ihr Zuhause umweltfreundlich.
Verabschieden Sie sich von fossilen Brennstoffen und setzen Sie auf eine
nachhaltige Zukunft mit Nahwärme. Heizungssorgen waren gestern!
Verheizen Sie nicht die Zukunft Ihrer Kinder und Enkel.
Die Nahwärme ist zukunftssicher und preisstabil.
Hier informieren wir über aktuelle Entwicklungen unseres Projektes. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Wir planen ein innovatives kaltes Wärmenetz mit 100 Prozent regenerativer Energie. Gemeinsam starten wir die Wärmezukunft.
Tragen Sie zum Erfolg der Genossenschaft bei! Hier finden Sie die Mitgliedsanträge, die Satzung und weitere wichtige Dokumente.
Die kalte Nahwärme ist fossilfrei. Nach und nach planen wir eine Wärmeversorgung für einen Großteil des Quartiers.
Die Genossenschaft wirtschaftet in die eigene Tasche und macht unabhängig von Brennstoffen, aber auch vom Ausbau des Stromnetzes.
Die Genossenschaft schafft und lebt vom Gemeinsinn. Sie investiert in Wärme die verbindet.
Hier finden Sie aktuelle Entwicklungen und wichtige Informationen rund um unsere Arbeit. Abonnieren Sie den Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen!

BEW-Förderantrag für kalte Nahwärme gestellt
Der Genossenschaftsvorstand hat im Januar einen Förderantrag für ein kaltes Nah-wärmenetz bei der BAFA im Rahmen der Bundesförderung effiziente Wärmenetze gestellt.

Neues Vorstandsmitglied Stefan Günther einstimmig gewählt
Der Rücktritt des bisherigen Vorstandsmitglieds Marcus Schuchardt machte die Neuwahl eines Vorstandes und somit eine vierte Generalversammlung im Jahr 2025 notwendig. Diese fand am 18. November statt.

Hoffnungsträger oder weggespart? So war die Veranstaltung zu Kürzungsplänen des Berliner Senats
Über die Kürzungspläne des Senats beim Förderprogramm Bene 2 diskutierte die nahwärme-eichkamp.berlin eG am 14. Oktober mit Klima-Staatssekretär Andreas Kraus, Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger und Abgeordneten der Grünen und der Linken.
Wir brennen für regenerative Wärme! Unser Team setzt sich aus engagierten Fachleuten und Anwohnern der Nachbarschaft zusammen, um eine klimafreundliche und preisstabile Wärmeversorgung im Eichkamp zu realisieren. Gemeinsam mit den Mitgliedern der Genossenschaft entwickeln wir innovative Lösungen für die nachhaltige Zukunft in unserer Nachbarschaft.

Machen Sie Ihr Haus zum Klimaretter und werden Sie Mitglied der Genossenschaft.

Die engagierte Gemeinschaft schafft den Klima-Mehrwert.

Klimaneutral 2027 statt 2045: Wir nehmen die Abkürzung in die Wärmezukunft.

Durch das Wärmenetz sparen die Bewohner gemeinsam 98 Prozent ihrer derzeitigen CO₂-Emissionen
Wir wollen die Wärmeversorgung gemeinsam in unsere eigenen Hände nehmen und dafür zu sorgen, dass die Häuser regenerativ und mit stabilen Preisen beheizt werden. Wie? Indem wir ein Nahwärmenetz zu bauen, das ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben wird.
Links
Rechtliches
Newsletter